Page 98 - Mein Zuhause - 2021 (erste Ausgabe)
P. 98

  Licht-Tipps für das Wohl
von Geist und Körper
Wie wichtig Licht für unser Wohlbefinden ist, merken wir erst dann, wenn es uns fehlt – im Winter zum Beispiel. Wie zaubere ich Wohlfühl- licht ins Zuhause?
Zuerst einmal: Licht beeinflusst unser psychisches und physisches Wohlbefinden, also unsere Stimmung, unsere Leistungsfähigkeit sowie die Konzentration. Das wurde in zahlreichen wissenschaft- lichen Untersuchungen nachgewiesen. Und hier geht es nicht nur ums Tageslicht, sondern auch oder gerade um die richtige Beleuchtung der Wohnung bzw. unseres Büros. Schließlich ver- bringen wir hier den Großteil unserer Zeit. Räume so zu beleuchten, dass wir uns darin wohlfühlen und die Lebensqualität zu erhöhen, ist eine Spezialität von Susanne Meer, MEER WOHNEN.
Was sollte man sich überlegen, ehe man eine Leuchte kauft?
Das entscheidend Wichtige für die Atmosphäre eines Raumes ist die Lichtqualität der Leuchten, nicht so sehr ihr Aussehen – und wo man sie im Raum platziert. Deshalb sollte man sich von einem erfahrenen Lichtspezialisten beraten und vor allem bei Neu- und
  KAUM ETWAS HAT MEHR EINFLUSS AUF DIE ATMOSPHÄRE
IN EINEN RAUM
ALS LICHT. WIE SIE EINE ANGENEHME UND GESUNDE BELEUCHTUNG FÜR WOHNEN
UND ARBEITEN SCHAFFEN, ERKLÄRT DIE LICHTSPEZIALISTIN SUSANNE MEER
IM INTERVIEW.
98 Mein Zuhause























































































   96   97   98   99   100