Page 80 - Mein Zuhause - 2021 (erste Ausgabe)
P. 80

  Draussen wohnen– so elegant wie drinnen
Ob Eigenheim, Firma oder Restaurant – Iseli & Eng macht mehr aus Aussenräumen.
Macht Träume wahr». Auf Iseli & Eng trifft diese Aussage wohl zu. Wenn es einen Aussenraum zu verwandeln gilt, steht der Spezialist für Wintergärten mit Rat und Tat zur Seite. Die Palette reicht von der Lamellen-Pergola über Sicht- und Windschutz bis zu den Gartenmöbeln. Seit 1987 hat das Familienunternehmen mit Sitz in Heimberg schon über 800 Wintergärten nach individu- ellen Wünschen realisiert. Inspiriert haben den Firmengründer Hansjörg Iseli damals die Engländer mit ihrer langen Tradition von Landhäusern und Gartengestaltung. Dort fand er die Produkte, die ihn überzeugten.
Jeden Tag etwas Feriengefühl
Ein Wintergarten erweitert den Wohnraum. Er kann schnell zur Oase im Haus werden, wo Sie die Morgensonne schon beim Früh- stück einfangen und wo Ihnen auch im Winter kein Dach auf den Kopf fällt. Sie geniessen den Sternenhimmel, das Sommergewit- ter oder das Schneegestöber entspannt an der Wärme und ge- schützt vor Wind und Wetter. Die vielfältigen Überdachungen aus Metall oder Glas lassen sich an bestehende Gebäude anpassen oder werden von Architekten bereits in die Planung einbezogen.
Für ihre Kunden gehen die 15 Mitarbeitenden bei Iseli & Eng auch Extrameilen. Es erfüllt sie mit Stolz, wenn sie für spezielle Anforderungen gemeinsam die optimale Lösung finden. Indi- viduelle Bedürfnisse können im über 2’000m2 grossen Indoor und Outdoor Showroom direkt am Produkt besprochen werden. Anpassungen an Produkten oder Servicearbeiten erledigen Fachleute in der eigenen Werkstatt.
Den Sommer verlängern
Auch für Pergolen und Sonnendächer ist Iseli & Eng in der Re- gion Bern und im Berner Oberland der Ansprechpartner. Wie oft würde man an einem Spätsommerabend gerne noch etwas länger draussen sitzen bleiben, wenn nur der kühle Wind nicht wäre! Doch es braucht nicht allzu viel, um eine gemütliche Ecke zu schaffen: Schon ein einfaches Terrassendach mit einer Glas- oder Textilwand auf einer Seite lässt auch «Gfrörlis» länger draussen verweilen. Oder umgekehrt: Wenn man es im Frühling kaum mehr erwarten mag, endlich draussen zu sitzen, schützt ein Lamellen- oder Screendach auf Knopfdruck vor einem über- raschenden Regenguss – oder dem ersten Sonnenbrand.
80 Mein Zuhause


























































































   78   79   80   81   82