Page 4 - Mein Zuhause - 2021 (erste Ausgabe)
P. 4

  Wenn
Wohnwünsche wahr werden
 WER DEN TRAUM VOM EIGENEN HAUS IN
DIE REALITÄT UMSETZEN WILL, STEHT VOR EINER WICHTIGEN LEBENSENTSCHEIDUNG. NATÜRLICH MÜSSEN DIE HARTEN FAKTEN WIE LAGE, OBJEKT UND FINANZIERUNG STIMMEN UND ZUR EIGENEN LEBENSSITUATION PASSEN. OFT SPIELEN ABER AUCH WEICHERE FAKTOREN WIE GEMEINSAME WERTE, SYMPATHIE UND DAS RICHTIGE TIMING
EINE ENTSCHEIDENDE ROLLE. ZWEI BEISPIELE AUS DEM HYPOTHEKARGESCHÄFT DER MIGROS BANK.
«Das Haus mit dem schönen Garten hat uns sofort angesprochen und die Entscheidung für diese Liegenschaft ist uns sehr leichtgefallen», beschreibt Johanna Kühne das Doppeleinfamilienhaus in Oberhasli, das sie und ihr Partner Samuel Meier dieses Jahr gekauft haben. Die Suche nach Wohneigentum sei allerdings nicht einfach gewesen. «Wir wollten ein Eigenheim, in das wir unsere eigenen Ideen einbringen können. Das Angebot im Umkreis von Zürich ist jedoch klein und die Nachfrage sehr gross. Der Besitz von Wohneigentum ist ja – gerade auch im Hinblick auf das schon seit Längerem tiefe Zinsniveau – für viele eine interessante Geldanlage. Ein Glück, dass wir den Zuschlag für das 4,5-Zimmer-Objekt erhalten haben und wir nun unabhängig von der Mietpreisentwicklung wohnen können.»
Gemeinsame Werte als Grundlage
Bei der Finanzierung hat das Paar – sie Leiterin Kundenservice in der Reisebranche, er Abteilungsleiter bei der Stadtzürcher Finanzverwaltung – sorgfältig gerechnet und sich schliesslich für zwei Festhypotheken mit unterschiedlichen Laufzeiten entschieden. «Damit können wir von den aktuell tiefen Zinsen bei den Festhypotheken profitieren, haben Planungssicherheit
und setzen uns nicht dem Risiko eines schwankenden, variablen Zinssatzes aus», so Samuel Meier. Das attraktive Angebot sei aber nicht der einzige Grund gewesen, warum man sich für die Migros Bank als Finanzierungspartnerin entschieden habe, betont seine Partnerin und erklärt: «Der Name Migros steht für Vertrauen und Nähe zum Menschen – genossenschaftliche Werte, die uns sympathisch sind und uns schon lange begleiten, da wir bereits über mehrere Bank- und Vorsorgekonten bei der Migros Bank verfügen. So haben wir uns als Kunden immer sehr willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Die fundierte Beratung und Unterstützung unserer Privatkundenbetreuerin Silke Seefeldt hat das positive Grundgefühl letztlich dann noch bestätigt.»
«Der Name Migros steht für Vertrauen und Nähe zum Menschen – genossenschaftliche Werte, die uns sympathisch sind und uns
schon lange begleiten.»
4 Mein Zuhause























































































   2   3   4   5   6