Page 119 - Mein Zuhause - 2021 (erste Ausgabe)
P. 119

   Wandgestaltung
für die inneren Werte
mit Farbe, Tapeten
und dekorativen Techniken
 Sie umgeben uns jeden Tag, ob in der Wohnung, im Restau- rant oder Büro; meist in schlichtes Weiss gekleidet, erfüllen sie ihre Funktion, geben unseren Räumen und Möbeln Halt, tragen Bilder oder Lampen: Wände sind so selbstverständlich da, oft ohne selbst im Rampenlicht zu stehen. Doch sie können auch anders. Unter den Händen professioneller Maler oder Gipser ver- wandeln sie sich in Gestaltungselemente, die das Lebensgefühl beeinflussen, und das nicht nur optisch.
Beim Maler- und Gipsergeschäft Dähler Thun schenkt man
So haben Wände einen Einfluss auf das Wohlbefinden. Und manchmal machen sie sogar den Unterschied, ob wir einfach nur wohnen oder uns zuhause fühlen.
Oberflächen eine Aufmerksamkeit, die über die optische Wir- kung hinausgeht. Bevorzugt werden dort mineralische Anstriche eingesetzt, und auf atmungsfähige, gesunde Materialien wird grossen Wert gelegt. Dähler setzt auf Naturfarbanstriche von Marken wie kt.COLOR, Farrow & Ball und Little Green. Diese sind nicht nur zur Umwelt freundlich, sondern auch zu den Menschen, indem sie ein gesundes Raumklima schaffen, die Luftfeuchtig- keit regulieren und Allergien vorbeugen.
Wandfarbe: alles andere als oberflächlich
So haben Wände einen Einfluss auf das Wohlbefinden. Und manchmal machen sie sogar den Unterschied, ob wir einfach nur wohnen oder uns zuhause fühlen. Mit Farben drücken Men-
  Mein Zuhause 119
























































































   117   118   119   120   121