Page 116 - Mein Zuhause - 2021 (erste Ausgabe)
P. 116

  Wandwerk AG – Upgrade für die eigenen vier Wände
Bereits mit wenig Mitteln kann man dem eigenen Zuhause oder den Geschäftsräumen einen ganz neuen Anstrich verleihen, wenn man weiss wie.
Soll es exklusiv werden, ist die Firma Wandwerk AG mit ihrem Spezialwissen, vielen kreativen Ideen und dem Netzwerk von Spezialisten eine gute Wahl.
1
 THUN/BERN Eine Tapete mit dem Erinnerungsfoto von der Weltreise, individuelle Farbabstimmung für die Zimmer der ein- zelnen Familienmitglieder, ein strahlengeschützter Rückzugsort zum Entspannen oder ein freundlicher Empfangsraum für die Praxis – die Liste mit den aussergewöhnlichen Projekten der Wandwerk AG ist lang. «Wir realisieren für unsere Kundinnen und Kunden wirkungsvolle Akzente für Ihr Zuhause oder Ihre Geschäftsräumlichkeiten und das teilweise mit relativ kleinem Aufwand», erklärt Geschäftsführer Thomas Krebs das Haupt- ziel der Wandwerk AG. Die Idee dazu hatte er bereits vor rund 16 Jahren. Durch die zahlreichen Prioritäten im Tagesgeschäft brauchte sie allerdings etwas Zeit zum Reifen.
Gute Beispiele
«In den letzten Jahren fand ich immer mehr Beispiele für exklusive Premiumprogramme aus anderen Branchen, sei es für Bad und Küche, Automobildesign oder Lebensmittel», erzählt Thomas Krebs im grossen und hellen Showroom der Wandwerk AG in Bern. «Das bestärkte mich darin, auch in unserem Hand- werk – dem Malen und Gipsen – zu zeigen, was im hochwertigen Bereich alles möglich ist.» Der Showroom bietet einen kleinen und feinen Einblick in die Vielfalt der Möglichkeiten. Hier zeigt
das Unternehmen mit Sitz in Gwatt, wie mit einem farbigen An- strich, einer frechen Tapete oder einer anders gestalteten Decke ganz neue Akzente gesetzt werden können und wie damit das Wohlgefühl beim Wohnen und Arbeiten steigt. «Es ist wichtig, dass die Interessierten die Beispiele im natürlichen Licht be- trachten und auch anfassen können», betont Thomas Krebs. Dafür begleitet das Team der Wandwerk AG mit Daniela Bütschi, Silas Kugler und Manuel Christinat die Kunden je nach Wunsch vom Muster bis zur fertigen Wand.
Unikate
«Ja, unsere Kunden zeigen sich durchaus mutig, aber vor allem sehr individuell», beantwortet Thomas Krebs die Frage nach der Nachfrage. Hier kann die Wandwerk AG aus den Vollen schöpfen, auch dank der riesigen Erfahrung, die Thomas Krebs aus seiner langjährigen Berufstätigkeit mitbringt. Im Kundengespräch kommen er und das Team von Daniela Bütschi den Wünschen und Bedürfnissen auf die Spur und können im Showroom zeigen, mit welchen Mitteln und Farben man das Gewünschte realisieren kann. «Es ist ein Prozess, der über mehrere Stufen verläuft», sagt Thomas Krebs über die Zusammenarbeit mit der Wandwerk AG als Spezialbetrieb für Sonderwünsche. Dafür rät er auch, sich
116 Mein Zuhause
























































































   114   115   116   117   118