Page 102 - Mein Zuhause - 2021 (erste Ausgabe)
P. 102

  Vom alten Möbel zum Blickfang
Der Umzug steht an, die Wohnung muss geräumt werden oder das Haus wird renoviert – und was geschieht mit dem alten Möbelstück? Fast schon eine gewisse Ehrfurcht hindert einen daran, es einfach dem Sperrgut zu übergeben. Schliesslich ist es wunderbar warm getöntes Nussbaumholz, massiv und echt durch und durch. Nur hat das Stück ein etwas verstaubtes Dasein in der Ecke gefristet. Wird es in der neuen Wohnung altmodisch wirken?
Bei der Schreinerei Kirchmann in Walkringen kann man sich in diesen Zwiespalt einfühlen. Dort ist schon manch altes Möbelstück in neuem Glanz erstrahlt. Wer sich nicht vorstellen kann, wie der unscheinbare Tisch zum Schmuckstück werden kann, lässt sich von den Ideen und der Erfahrung des Profis überraschen.
Frisches Kleid für altes Holz
Sei es eine auffällige Farbe oder eine spezielle Oberflächen- gestaltung mit dem Trendmaterial Epoxidharz – Kirchmann setzt neben dem klassischen Schreinerhandwerk auch unkon- ventionelle Techniken ein. So behält das Möbel seinen guten alten Kern und fügt sich dennoch in eine moderne Umgebung ein. Funktion, Emotion und Ästhetik in ein Gleichgewicht zu bringen, ist dabei die sensible Aufgabe des Fachmanns.
  102 Mein Zuhause
«Wir stehen für kreative und kundenorientierte Lösungen mit einer guten Portion Menschlichkeit ein»




























































































   100   101   102   103   104