Page 91 - Mein Zuhause - 2021 (erste Ausgabe)
P. 91

 Gewappnet für alle Fälle
In nur 30 Sekunden ist der geübte Einbrecher drin: in der Wohnung, im Haus, Büro, Betrieb. Er stiehlt Schmuck, den neuen Fernseher, das relevante Dokument. Noch schlimmer aber, er stiehlt das Gefühl der Sicherheit. Viele Betroffene leiden anschliessend unter Schlaf- und Angststörungen. Jedes fünfte Opfer eines Einbruchs kann nicht mehr in den vertrauten Wänden wohnen bleiben. Auch hier bietet Sicherheitsexperte Daniel Mosimann Rat mit Tat. Er weiss: «Allein schon das Anbringen von Sicherheitskameras wirkt abschreckend auf Einbrecher und Co.» Zudem hilft Videoüberwachung, schwer erreichbare oder weit entfernte Bereiche zu kontrollieren. Daniel Mosimanns Fazit: «Mit einer Videoüberwachung sind Sie schon im Bedarfsfall schlauer, nicht erst im Nachhinein.»
  Multimedia in Studioklangqualität
Bei den meisten Menschen ist die Musikbibliothek heute stets dabei. Gespeichert auf dem Smartphone, steckt sie jederzeit verfügbar in der Tasche. Auch wird Lieblingsmusik immer mehr direkt aus dem Internet gestreamt. So oder so, alle wollen sie den Sound drahtlos auf die Boxen bringen. Am liebsten frei wählbar synchron im ganzen Haus oder einzeln getrennt für jeden Raum. Derartige Flexibilität bieten die Multiroom-Systeme und von den vielen unterschiedlichsten Anbietern ist Revox für Daniel Mosimann die beste Wahl. In nur 10 Sekunden kann der zertifizierte Revox-Partner erklären, warum das so ist: «Frei übersetzt bedeutet Revox die wiederklingende Stimme. Selbst die komplexeste und facettenreichste aller Klangquellen, die Stimme, wird originalgetreu und in ganzem Umfang wiedergegeben.» Besonders kompakt gebaut, fügen sich die WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher in jede Inneneinrichtung ein. Sie erschliessen zahlreiche Musikquellen wie Internetradio, Online-Musikdienste (Spotify, Tidal und Deezer) und spielen die eigene Musik aus dem Heimnetzwerk oder via Bluetooth ab. Gut zu wissen; auch beliebige TV- und Videogeräte sowie die Funktionen einer KNX-Gebäudeautomation können sinnvoll eingebunden werden. Die Original Audio Streaming-App lernt aus der Bedienung, was die täglichen Abläufe optimiert. Ein «winning team» entsteht.
 Die DMO-connect GmbH bringt Menschen mit Steuerung, Information und Unterhal- tung in Verbindung. Egal, wo sie sind.
• KNX-gesteuerte Gebäudeautomation für mehr Sicherheit und Energieeffizienz
• Sicherheitslösungen für einen umfassenden Schutz von Gebäuden und Betriebsanlagen
• Revox-Multimediasysteme für eine Studioklanqualität zu Hause
Daniel Mosimann
• In der Ausbildung zum eidg. dipl. Elektroninstallations- und Sicherheitsexperte
• Vorstandsmitglied bei KNX Swiss, Verein zur Förderung KNX-gesteuerter Gebäudeautomationen
  Weststrasse 14a 3672 Oberdiessbach www.dmo-connect.ch
Mein Zuhause 91






















































































   89   90   91   92   93