Page 71 - Mein Zuhause - 2021 (erste Ausgabe)
P. 71

  Eine Familie
für gelebte Räume
 Mit viel Herzblut, Sensibilität und Stil setzt sich baupunktbern
für geschichtsträchtige Bauwerke ein.
1
 Bestehendes wertschätzen und in neuem Kleid weiterleben lassen, ist die Philosophie von baupunktbern. Die neun Mitarbeitenden verbindet die Freude an der respektvollen Transformation alter Bauwerke. In einem familiären Klima stellen sie das Anliegen des Kunden ins Zentrum, beraten und begleiten Bauprojekte umfassend und persönlich. Gemeinsam realisieren sie etwa ein Dutzend Projekte im Jahr.
Bernhard Pfister, der früher die Maler Pfister AG mit rund 100 Mitarbeitern in Bern führte, gründete im 2004 die baupunktbern. Das Team ist stets – wie eine Familie – gewachsen und ist heute bunt gemischt mit Frauen und Männern unterschiedlichen Alters. Respekt, Toleranz, Vertrauen und viel Engangement und Herzblut, gepaart mit Humor und einem Lächeln in den Augen. So arbeitet baupunktbern. Auch das eigene Firmengebäude hat baupunktbern selbst umgebaut: ein unter Denkmalschutz stehendes Restaurant mit Wirtewohnung und grosszügigem Garten. Dort kann das Team nun das gemeinsam gekochte Essen im Schatten der mächtigen Linden geniessen.
Christoph von Bergen und Madura Gunatilaka sind Teil vom Team und werden die Geschichte von baupunktbern als künftige Geschäftsinhaber weiterschreiben.
Bauernhaus Matzenried
Innert 10 Monaten wurde das unter Denkmalschutz stehende Bauernhaus in Matzenried vollständig renoviert. Tiefe Decken wurden angehoben, der alte Kachelofen restauriert sowie eine Photovoltaikanlage eingebaut. Zudem wurde ein beeindrucken- der Aussenbereich mit Pool geschaffen. Der letzte Schliff ver- leiht das passende Farb- und Lichtkonzept.
 Mein Zuhause 71
2
 






















































































   69   70   71   72   73